Linux Small Business Server

Ich habe gerade einen sehr interessanten Artikel über einen Linux Small Business Server gelesen.
Und da ich diesen Link zu dem Server nicht vergessen wollte, poste ich ihn hier mal.

Was so interessant ist an dem Server: er kann vollständig und sehr, sehr komfortabel über eine Weboberfläche administriert werden, und bietet eine Vielzahl an wichtigen Diensten an.

Alles in allem sieht die Distribution sehr vielversprechend aus, wenn man mal in die Verlegenheit kommt, einen zentralen Server in einem Firmennetzwerk aufzusetzen – oder aber auch einen Rechner aufzusetzen, der die Verbindung mit der Außenwelt überwacht, Webseiten bereit stellt oder E-Mails verwaltet.

Und, was ihn mir natürlich besonders sympathisch macht: die Oberfläche ist sehr benutzerfreundlich, einfach und übersichtlich gehalten, so dass er auch entweder von einem nicht-Computerversierten Anwender konfiguriert werden kann – oder aber von jemanden, der zu faul ist, alles selbst zu machen, also von jemanden wie mir😉